Q&A: UEE Lizenzen für Grundstückansprüche

  • Bitte beachtet: Diese Lizenzen werden zur Verfügung gestellt, um die Entwicklung von Star Citizen zu finanzieren. Letztendlich wird es auch die Möglichkeit geben, diese Lizenzen für In-Game-Credits zu kaufen und/oder auf andere Weise im Spiel durch Spielen zu erhalten. Die Spenden für diese Lizenzen ermöglicht es uns nun, tiefere Funktionen in Star Citizen einzubauen, und sie sind nicht erforderlich, um das Spiel zu starten.

    TL;DR

    • Die Lizenzen werden zu 100% im Spiel für Credits käuflich erworben werden können. Vorbesteller haben keinerlei Vorteile gegenüber späteren Ingame-Käufern.
    • Sie gelten nur für den von der United Empire of Earth[/b]Aktuelle Regierung der Menschen in Star Citizen." class="glossaryLink ">UEE kontrollierten Raum und nicht darüber hinaus.
    • Es ist nur ein juristisches Dokument und eine Bake, wodurch das beanspruchte Land unter dem Schutz des UEE steht.
    • Es wird Milliarden von Quadratkilometern zum Beanspruchen geben. Die Grundstücke sind 4×4 km (16 qkm) und 8×8 km (64 qkm) groß.
    • Die Ansprüche sind im Wesentlichen eine Vorbestellung des Papierkrams und des Leuchtfeuers, mit dem man eine Parzelle Land für sich beanspruchen kann. Das passende Land müsst ihr allerdings erstmal im Spiel finden (und herausfinden, ob es z.B. wertvolle Ressourcen besitzt, in der Nähe zu wichtigen Handelsrouten liegt, usw.).

    Was ist eine Lizenz für Grundstücksansprüche?
    Eine solche Lizenz berechtigt den Inhaber, Eigentum für einen kleinen Teil des Landes auf einem Planeten, Mond oder Asteroiden zu beanspruchen, der von der UEE kontrolliert wird.

    Was ist eine “Anspruchs”-Bake (claim beacon)?
    Eine solche Bake ist ein stabförmiges Stück Hardware, das in Verbindung mit einer Lizenz zur Beschaffung eines Grundstücks verwendet wird. Beim Einsetzen in den Boden wird die Bake aktiviert und ein kleines Speichermodul in der Nähe der Spitze mit den genauen Koordinaten des Bereichs codiert. Das Modul kann dann abgetrennt und zu einem UEE-Planetenentwicklungsbüro gebracht werden, um eine Lizenz für das bezeichnete Grundstück zu erhalten, vorausgesetzt, dass das Grundstück nicht bereits von einem anderen erworben wurde. Die Baken dienen auch als Fernüberwachungsstationen, die in der Lage sind, Echtzeit-Wetterinformationen und Bewegungserkennungswarnungen an den Eigentümer zu senden, wobei letztere besonders nützlich sind, um festzustellen, ob jemand versuchen könnte, euer Eigentum ohne eure Erlaubnis auszunutzen.

    Habe ich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern, wenn ich jetzt eine Lizenz kaufe?
    Nein. Lizenzen können für United Earth Credits[/b]Die Währung im Star Citizen Universum. Die Alpha UEC (aUEC) sind eine temporäre Test-Währung, die immer mal wieder zurückgesetzt wird, um die ingame Wirtschaft zu testen." class="glossaryLink ">UEC im Spiel gekauft werden und niemand wird Land beanspruchen können, bevor die Mechanik im Spiel für alle verfügbar ist. Leute, die jetzt während des Jubiläumsverkaufs Lizenzen kaufen, um die Entwicklung zu unterstützen, und Leute, die das Geld im Spiel verdienen, um eine zu kaufen, sind gleichgestellt – vorausgesetzt, sie haben genug UEC. Vor allem da es Millionen von Orten im Spiel geben wird, die Menschen erforschen und beanspruchen können.

    Werden Spieler, die am ersten Tag die “besten” Grundstücke für sich beanspruchen, ein Thema sein?
    Nein. Aufgrund der Milliarden von Quadratkilometern Land auf vielen Planeten und Monden und natürlich, wenn neue Sternsysteme eingeführt und erforscht werden, haben alle Spieler die Möglichkeit, während der gesamten Spielzeit neue “Hot Spots” zu finden und zu beanspruchen. Außerdem kann jeder Spieler seinen eigenen Grund für das, was das “beste” Stück Land sein könnte, haben. Während einige ein Grundstück nach Art und Menge der darin enthaltenen natürlichen Ressourcen beurteilen, suchen andere nach der Nähe zu Handelsrouten und wieder andere einfach nach einem ruhigen Fleck mit einer schönen Aussicht. Dies – zusammen mit der Tatsache, dass eine enorme Menge an Immobilien zur Verfügung steht – bedeutet, dass die Suche und der Kauf von Grundstücken zwei Teile einer Gleichung von Angebot und Nachfrage sind, die bestimmt, wie schnell Land mit einem bestimmten wahrgenommenen Wert auf den Markt kommen wird.

    Wenn jemand mein Leuchtfeuer zerstört, was passiert dann mit meinem Anspruch auf das Land?
    Die Zerstörung eines Leuchtfeuers ist eine Straftat, hat aber keinen Einfluss darauf, wer das Land rechtmäßig besitzt. Da sie jedoch ein grundlegendes Level der Fernüberwachungsfunktionalität bieten, kann es sein, dass der Eigentümer die ausgefallenen Einheiten ersetzen möchte.

    Was unterscheidet die beiden Arten der Lizenzen?
    Die Lizenzen sind in zwei verschiedenen Größen erhältlich – “Lots” und “Estates”. Ein Lot-Grundstück entspricht einer Fläche von ca. 4×4 km, während ein Estate-Grundstück viermal größer ist, also 8×8 km.

    Gibt mir eine Lizenz ein bestimmtes Grundstück?
    Nein. Eine Lizenz ermöglicht es euch nur, den Standort eures Grundstücks aus Milliarden Quadratkilometern öffentlichem Land zu wählen, das speziell im UEE-Raum für Privatbesitz bestimmt ist.

    Wie kann ich nach Land suchen?
    Die Suche nach Land ist oft ein mehrstufiger Prozess, wobei Art und Umfang der Analyse in der Regel von dem beabsichtigten Zweck abhängt. Einer der Schlüsselfaktoren ist typischerweise die Lage, wobei verschiedene Spieler Dinge wie die Nähe zu anderen Abbaulagerstätten, kommerziellen Produktionsstätten und Einzelhandelsgeschäften auf der Grundlage ihrer letztendlichen Zielsetzung gewichten. Die Neigung des Geländes sollte berücksichtigt werden, da der Bau eines Außenpostens eine ziemlich ebene Oberfläche erfordert. Das Wetter kann dramatische Auswirkungen auf die wirtschaftliche Lebensfähigkeit eines Gebietes haben, da häufige Sandstürme, elektrische Stürme, starke Winde, Schnee und andere Umwelteinflüsse das Potenzial eines Gebietes erheblich beeinträchtigen können. Sicherheit ist ebenfalls eine häufige Überlegung, denn Piraterie und Diebstahl sind immer ein finanzieller Nachteil für diejenigen, die sich ihren rechtmäßigen Lebensunterhalt verdienen wollen. Für die meisten jedoch ist die primäre Determinante für den Wert eines Grundstücks das, was es über und unter der Oberfläche enthält. Um diesbezüglich eine genaue Bewertung zu erhalten, kann ein erheblicher zeitlicher und finanzieller Aufwand erforderlich sein, der die Entnahme von Kernproben und deren Analyse, die Durchführung von seismographischen Untersuchungen und andere wissenschaftliche und ingenieurtechnische Herausforderungen mit sich bringen kann.

    Kann ich mein Leuchtfeuer überall platzieren, oder bin ich auf bestimmte Bereiche beschränkt?
    Die meisten Immobilien auf Planeten, Monden und Asteroiden im UEE-Raum, die nicht aktiv genutzt werden oder in Privatbesitz sind, können gekauft werden. Einige Gebiete sind jedoch als Nationalparks, Wildschutzgebiete und Naturschutzgebiete ausgewiesen und dürfen nicht beansprucht oder rechtmäßig genutzt werden.

    Wie verdiene ich mir eine Lizenz im ‘Verse?
    Solche Grundstücks-Lizenzen können direkt von der UEE oder aus zweiter Hand von einem anderen Spieler erworben werden.

    Was kann ich mit meiner Lizenz machen?
    Sobald ein geeignetes Stück Land identifiziert wurde, kann eine Lizenz bei jedem UEE-Landverwaltungsbüro ausgefertigt werden, um das Eigentum an dem Grundstück von der UEE auf den Lizenznehmer zu übertragen.

    Wie platziere ich einen Außenposten?
    Um einen Außenposten zu errichten, muss man zuerst einen bauen. Dies geschieht in der Werkstatt einer Pioneer und wird dann direkt auf die dafür vorgesehene Fläche gesetzt. Die Komplexität des Außenpostens wird die Art und Menge der benötigten Materialien sowie die Zeit bis zur Fertigstellung bestimmen.

  • Welche Optionen habe ich für Außenposten-Layouts?
    Außenposten können aus einer Reihe verschiedener miteinander verbundener Module bestehen, von denen jedes einen bestimmten Zweck erfüllt. Der Eigentümer kann jeder Person oder Organisation, die er wünscht, die Erlaubnis erteilen, auf die verfügbaren Einrichtungen zuzugreifen. Das Wohnmodul ermöglicht es autorisierten Nutzern, an diesem Ort zu respawnen. Das Arsenal ist ein Lagerraum für Kleinwaffen, der sicherstellen soll, dass alle Verteidiger der Einrichtung über ausreichende Feuerkraft verfügen, um Eindringlinge abzuwehren. Das Veredelungsmodul ermöglicht es, Erz zur Trennung in seine Bestandteile einzulagern und später wieder abzurufen, so dass der benötigte Lagerplatz stark reduziert und die Gewinnspanne erhöht werden kann. Das Hydrokultur-Modul fördert das Wachstum verschiedener Arten von organischen Materialien für die periodische Ernte. Zusätzliche Lagermodule erhöhen die Menge an Roherz, raffinierten Materialien, Bioprodukten und Vorräten, die zu einem bestimmten Zeitpunkt am Außenposten gelagert werden können. Schließlich stellt das medizinische Modul grundlegende medizinische Dienstleistungen und Geräte zur Verfügung und reicht, um die meisten Krankheiten und Verletzungen zu heilen.

    Benötigt jeder Spieler eine Lizenz?
    Nein. Landansprüche kommen nur denjenigen Spielern zugute, die UEE-Schutz wünschen, wenn sie ihren eigenen Außenposten errichten, Wert aus den natürlichen Ressourcen eines Gebiets schöpfen oder auf dem Immobilienmarkt spekulieren. Wenn Spieler sich dazu entschließen, dies auf nicht beanspruchtem Land zu tun, dann passiert das ohne jegliche Rechte am Land und ohne jeglichen Schutz, der mit diesen Rechten einhergeht.

    Kann ich auf dem Land von jemand anderem ohne Erlaubnis Bergbau betreiben oder es anderweitig ausbeuten?
    Ja, obwohl dies ein schweres Verbrechen ist und die UEE-Security reagiert, wenn man euch entdeckt. Es gibt eine Menge Immobilien innerhalb eines Sonnensystems und nur begrenzte Patrouillen. Deshalb gibt es vielleicht Eigentümer, die über den Diebstahl ihrer Vermögenswerte besorgt sind und daher die öffentlichen Sicherheitskräfte oft mit verbesserter Überwachungshardware und automatisierten Verteidigungsdrohnen ergänzen, ihre eigenen engagierten Söldner einstellen oder möglicherweise einen Verteidigungsvertrag mit einer großen Organisation vereinbaren.

    Muss ich einen Anspruch einreichen, um eine Basis oder eine Mine zu bauen?
    Nein, ihr könnt außerhalb des von der UEE kontrollierten Raumes nach Belieben auf Planeten und Monden tätig werden, aber dabei seid ihr in Bezug auf die Sicherheit auf euch selbst gestellt. Es sollte auch erwähnt werden, dass eine der größten Abschreckungen für andere, die auf einem wertvollen Teil des Landes, das euch gehört, einziehen – oder sich Freiheiten mit einem von euch errichteten Außenposten nehmen – die Tatsache ist, dass solche Handlungen innerhalb des UEE-Raums kriminell sind und erhebliche Konsequenzen für die Eindringlinge haben werden. Diese Schutzvorkehrungen existieren natürlich nicht über die Grenzen des UEE hinaus.

    Warum werden die UEE Lizenzen verkauft?
    Die UEE verkauft diese Lizenzen aus den gleichen Gründen wie jede Regierung; um Einnahmen zu erzielen, um gemeinnützige Programme zu finanzieren, ihre Wirtschaft zu liberalisieren, Wachstum und Steuereinnahmen anzukurbeln und um die Militärkampagne gegen die Vanduul zu finanzieren.


    Quelle: RSI
    Übersetzung: StarCitizenBase