Star Citizen - Ich baue mir einen Flugsimulator

  • Als Kinder hatten wir gerne in großen Pappkartons gespielt. In unseren Gedanken waren wir darin Busfahrer, Lokomotivführer oder Flugkapitäne. Seitdem wurden wir ein wenig älter, das Kindliche aber haben wir uns bewahrt. Auch du, sonst würdest du nicht gerade in diesem Forum lesen. ;)


    Große Jungs bauen ihren Flugsimulator nicht mehr aus einem Pappkarton. Obwohl es auch dafür Beispiele gibt. Darauf möchte ich aber nicht eingehen. Die einfachste Variante eines Cockpits wäre zum Beispiel das "Sofacockpit".




    Quelle: Amazon.de


    Na ja, das ist aber keine so wirklich rückenschonende Variante. Etwas anspruchsvoller sollte unser Homecockpit schon sein. Beim Stöbern im Netz stieß ich auf weitere Varianten für unser Bastelprojekt....




    Quelle: Pinimg.com


    Das ist doch schon ein wenig anspruchsvoller, nicht wahr?! Meine eigene Vorstellung ist aber etwas in Form einer geschlosssenen Kabine......


    Na das hat doch schon ein Gesicht, nicht wahr. Natürlich kann man auch das noch toppen...



    Quelle: i-hls.com


    Ich denke aber, dass es für den Anfang ein klein wenig anspruchsloser sein darf.



    So in etwas stelle ich mir meinen Star-Citizen-Simulator vor. Das Ganze aber in einem Gehäuse, welches sicherlich vorerst aus Spanplatten bestehen wird, anstatt aus Aluminium. :/


    Na schauen wir mal. Und jetzt kommst DU ins Spiel. Bitte poste uns doch mal Deinen Vorschlag eines Star Citizen-Heimsimulators in dieses Forum. Gerne mit dem Link zu einer Bauanleitung. Oder zu einem unterstützenden Youtube-Video. Wir freuen uns mächtig darüber. :thumbup:





    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Hier mal noch n Link von einem absolut genialen Cockpit


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin.

    So hier mal meine absolut simple Button Box für Star Citizen.


    Verwendete Teile:


    Box: https://www.amazon.de/dp/B09GB…dt_b_product_details&th=1

    USB Board: https://www.amazon.de/dp/B01N9…o2ov_dt_b_product_details

    KippTASTER: https://www.amazon.de/dp/B07H5…o2ov_dt_b_product_details

    Taster: https://www.amazon.de/dp/B0811…o2ov_dt_b_product_details

    links und Bilder gehören dem jeweiligen Hersteller.


    Die Box wurde grob vermessen und dann die Löcher für die Taster und Schalter gebohrt.


    Montage der Schalter und Taster am USB Board und Montage auf meiner Throttle Halterung.


    Belegung erfolgte dann über die Star Citizen Konfiguration.

    hier noch 2 , 3 Bilder :









    Die Box funktioniert soweit zufriedenstellend. Ab und an habe ich "Prell" an dem einen oder anderen KippTaster. Kann man aber mit leben.


    Geplant ist demnächst eine weitere Box, entweder mit dem Leo Bodnar Board oder einem Arduino.

    Da bin ich aber noch am tüfteln wie man das mit Anzeige LED s hinbekommt.

    Das Problem momentan ist, dass Star Citizen nur TAST Funktionen erkennt. Dadurch kann ich Hardwareseitig keine Schalter verwenden, die ich mit einer LED mitkoppele.

    Ergo suche ich noch nach einer Lösung Tastendruck kommt: LED an. Erneuter Druck: LED aus.

    also z.B. Fahrwerk drinnen LED grün, Fahrwerk draussen LED rot.

    Ich habe irgendwann auf YT mal was gesehen das es eine Software gibt die Schalterstellung (also On -Off Schalter, keine Tastschalter) so an Windows weiter gibt als wäre es ein Taster.

    Naja mal schauen.