Was ist iRacing?

  • Das Warten auf die nächsten Patches von Star Citizen lässt jene von uns, welche nicht nur stumpf ballern wollen, in der Spielewelt auch mal nach anderen Simulationen schauen.


    Eine davon ist "iRacing". Nachdem ich nun meine erste spontane Ablehnung zu dem Game - vor allem in Verbindung zu den anfallenden Kosten- abgelegt habe, schaue ich nun mal wie diese Simulation funktioniert... und was da so alles dranhängt.


    Eines wird mir sehr rasch klar; iRacing ist eine absolute Hardcore-Rennsimulation, in der sich auch echte Rennfahrer tummeln.


    Ein erstes Erklär-Video auf Youtube schaue ich mir gerade an. Es ist sehr detailliert. Eine Menge Inhalt..... Der junge Mann darin wirkt sympathisch, auch seine Podcast-Ausrüstung zeugt von dessen Engagement und seiner Begeisterung für das "Game". Das gefällt mir. Uns deshalb erhält er auch den ersten Link aus diesen exklusiven Seiten heraus... :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ----------------
    -----------------------
    ----------------------------- Und das ist iRacing ----------------------


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.