Kurzvorstellung Lutz aka Garageman

  • Ist ja ein paar Jahre her, daher stelle ich mich noch einmal kurz vor:


    Baujahr 66, also deutlicher Silvergamer.
    Spiele seit ich denken kann am Computer (gestartet tatsächlich mit Apple ][+)
    Lebensraum: Das Rheinland
    Ursprung: Auch das Rheinland, allerdings quer durch die Republik gezogen, bis ich 1976 dann wieder im Rheinland ankam.
    Verheiratet, einen Sohn (der mein Clone seien könnte)
    Beruflich: Cloud (AWS, Azure, GCP und Alibaba)
    Hobbies: Motorrad (S 1000 R nach fast 20 Jahren GS), am liebsten auf der Rennstrecke; dazu Retro Computing (die Welt der Apple vor den Macintosh, also bis Lisa2) und natürlich: DayZ Gaming (und ein paar andere Titel)


    Im TS werde ich eher selten sein, da meine Frau und ich uns ein Büro teilen - und sie als Lehrerin vor allem abends und nachts arbeitet und ich dabei immer mit meinem TS-Geschwätz nerve :/


    .:. garageman

  • Danke für die Vorstellung.
    Mal jemand der Motorrad fährt :thumbup:
    Habe eine Triumph 955i Sprint, werde heute mal fahren müssen - das Wetter ist einfach zu gut.
    Das mit dem TeamSpeak kenne ich auch. Mein Arbeitszimmer ist von den Kinderzimmern umzingelt, da muss man eher ruhig sein am Abend.


    viele Grüße

  • Zum Glück (??) bin ich aktuell auf Kurzarbeiterzeit, habe also bei dem klasse Wetter viel Zeit, um meine Reifen abzurollen. Bin bereits knappe 2000km gefahren im März&April :)


    Die 955er ist ein klasse Bike. Hatte tatsächlich auch eine Triumph (sie Speed Triple RS) in der Auswahl. Aber der Händler war einfach grauenhaft :( daher wurde es dann die S1000R


    War heute wieder mit einem Kumpel in der Eifel. Soooo geil bei dem Wetter!


    .:. lutz

  • Ich bin die letzten 2 Jahre satte 200 km gefahren. Der Mensch vom TÜV und ich mussten echt lachen. Hatte sich gefragt was er dann überhaupt kontrollieren soll.
    Neue Stiefel bestellt, jetzt muss ich mir auch die Zeit nehmen zum Fahren.
    P.S. Glaube alle Triumph Händler haben eine komische Art an sich.

  • Mein Sohn hat mich vor zwei Jahren dazu gebracht, endlich einen Führerschein für Motorrad zu machen. November 2019 habe ich mir dann mein ersten Mopped gekauft, eine Yamaha MT09. Für die Street Tripple fühle ich mich zu alt, aber drei Zylinder klingen imo sexy. Darum ists dann die Yamaha geworden. Ansonsten hätte ich ja auch wohl gerne die BMW R9T gehabt, kostet allerdings fast doppelt so viel wie mein jetziges Motorrad.


    DayZ habe ich auch, spiel insgesamt aber nur selten. Im TS bin ich ebenfalls nie. Oft spiele ich nur kurz etwas und bin dann wieder mit anderen Dingen beschäftigt und da mag ich den Leuten hier nicht für die kurze Zeit auf den Keks gehen :D

  • Also ich als ehemaliger GS-Fahrer und nun Naked Bike-Fahrer finde die 9T extrem klasse. Diese Heck-Varianten!!! Wunderbar!
    Wenn ich mir nicht im kommenden Jahr die Husky Norden zulegen wollte, so würde ich mir die 9T wohl noch näher anschauen ;)


  • Ja, für die 1150er gab es eine mechanische Verkürzungsmöglichkeit, die allerdings den Kardan steilere stellte (dadurch kürzerer Radstand) und somit den Endantrieb auch steiler stellte. Führte bei meiner leider zu einer Abscheerung des Endantriebs (meine 1150 war allerdings auch motorentechnisch getunt)
    Aber auch ohne diese Verkürzung ist das Biest ein Kurvenräuber (die aktuelle hat 135 PS bei 140Nm aus zwei Zylindern - das ist schon frech; meine hat zwar um die 170PS, aber "nur" 115Nm, fährt dafür aber auch gemessene 275 km/h ohne viel Spaß ;)


    :)

  • Kurz gesagt „Porschekiller“.
    Ich Trauer noch meiner 1200 Bandit Kult hinterher. Die war vom Vorbesitzer getuned worden.
    Meine jetzige hat 98ps aus drei Zylindern.
    Strich 30 oder 50 fahren mag sie nicht, dann wird sie etwas unruhig.
    Hab sie auch nicht ausgefahren, finde ab 200 wird es auf ihr ungemütlich.


    170 Ps sind schon lustig.
    Hatte mir mal ne ZZR mit glaube 150 P.A. ausgeliehen- hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.