3.9.0 Live / Aktuelle Probleme und Problemumgehungen

  • Unter folgenden Link kann man den "Status" von "Vorfällen" bei RSI sehen.


    https://status.robertsspaceindustries.com/



    Es gibt aktuell z.B. folgendes Problem laut Spectrum:


    Schöne Grüße!


    Wir untersuchen weiterhin Probleme und haben eine Reihe von Service-Ausfällen behoben, die in den letzten Tagen aufgetreten sind. Diese Ausfälle haben Ihr Konto möglicherweise in einem schlechten Zustand
    belassen. In diesem Fall müssen Sie zum Wiederherstellen des Zeichens einen Zeichen-Reset durchführen ( https://robertsspaceindustries.com/account/reset ). Bitte verwenden Sie dieses Tool, wenn Sie eines der folgenden Probleme haben:

    • 16k7 Fehler beim Anmelden
    • Absturz des Charakter-Customizers
    • Unsichtbarer Charakter
    • Fehlendes mobiGlas
    • Alle oder die meisten Schiffe fehlen

    Bitte beachten Sie, dass wir immer noch ein Problem mit der Brieftasche und dem allgemeinen LTP untersuche bei dem einige Elemente und / oder Geld möglicherweise beim Zurücksetzen nicht wiederhergestellt werden können. Wenn Sie einige Gegenstände und Geld vermissen, aber ansonsten gut spielen können, halten Sie bitte einen Reset vorerst zurück.


    Zum Zurücksetzen müssen Sie sich von allem (einschließlich des Launchers) abmelden und ca. 10 Minuten warten, bevor Sie wieder ins Spiel laden. Die Abklingzeit von Charakter-Resets wurde auf 12 Stunden reduziert. Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir diese Probleme bearbeiten!


    -Bair
    Player Experience Team (Spectrum)

  • Hi kann ich bestaetigen. Ich hatte den "unsichtbaren Charackter" und nach diversen Workaroundversuchen auch einen Charackterreset gemacht. Habe mich auch im Issue Council an das Issue STARC-105134 angehaent.


    Nach reset 15min gewartet.
    Ausser das aUEC auf meine 10000 Standard gesetzt waren sind alle meine anderen erworbenen Dinge wie Waffen, Ruestungen, und auch mei Cyclone Rover noch da.


    Gruesse Christoph aka Sloane

  • Habe dem Spiel heute mal wieder eine Chance gegeben und muss nach einer Stunde für mich feststellen, dass ICH das Ganze so nicht weiter spielen möchte.
    In der Zeit heute habe ich nur versucht, meine Joysticks zu konfigurieren.
    Leider fehlt bis heute die Möglichkeit, gewisse Achsen zu invertieren.
    Und dann bin ich noch daran gescheitert, eine Route einzustellen. Sobald ich an einen Planten ranzoomen möchte, verschwindet die ganze Karte.
    Persönlich glaube ich inzwischen nicht mehr an einem erfolgreichen Release und bin froh, nur knapp 50€ versenkt zu haben.

  • Vielen Dank, Poppekin. Mehrfach nacheinander ab- und anmelden hat funktioniert. Danke!


    Edit:
    Hoffentlich stempelt man mich hier nicht als ewigen Nörgler ab. Bin ich nicht. Ehrlich!
    Ich versuche mich nur auf meine Art einzubringen, so gut ich es kann.
    Mit dem an- und abmelden habe ich den Lauch-Button zurück bekommen.
    Nach dem Start dauert es ca. 10 Minuten, bis ich im Spiel bin und mir aussuchen kann, wo ich starten möchte.
    Ich musste schon mehrfach neu starten, weil die Bahn auf Hurston nicht funktioniert.
    Dabei habe ich festgestellt, dass ich den Login-Prozess beschleunigen kann, wenn ich per Win+TAB zum Desktop wechsel und dort ein paar Sekunden warte. Immerhin ein Teilerfolg :)
    Im Spiel komme ich aber nicht weiter. Ich versuche etwas Credits zu machen, wähle eine Mission und stecke dann am Bahnhof in Hurston fest. Die Züge sind eingefrohren. Nach mehrfachem An- und Abmelden sitze ich nach fast einer Stunde in meinem Raumschiff. Geil! Starterlaubnis eingeholt, per Throttle (Thrustmaster HOTAS Warthog + MFG Crosswind) langsam aus der Landebucht und dann ... werden die Eingaben des Joysticks nicht erkannt! Verdammt, der ganze Joystick wird nicht erkannt! Im Gerätemanager ist alles ok, im Spiel wird der Joystick nicht mehr erkannt! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Neustart! Neustart? Ne, ich schreibe erst einmal meinen Frust von der Seele und trinke noch einen Kaffee ;)


    2. Edit:
    Nun startet das Spiel gar nicht mehr. Auch nach einem Neustart des Rechners, des Spiel und einem Verify aller Daten :-/

  • Au Backe.
    Also nein als Nörgler wirst du wohl nicht eingestuft werden wenn du mit solchen Problemen kämpfst wie diese da.
    Das der RSI Launcher bei mir spinnt wie bei dir ist mir auch schon vorgekommen. Das aber das ganze Spiel abraucht ist schon heftig.
    Aus dem Stegreif kann ich dir da auch keinen Rat geben außer wenn es so bleibt alles runter zu schmeißen und neu zu installieren.
    Nur mal so am Rande. Mit was genau gehst du ins Internet und wie stark ist deine Leitung?
    Ich habe so das Gefühl als ob der sich vor der letzten Fehlermeldung irgendwie "verschluckt" hat.
    Dass das Programm vielleicht nen SyncProblem hatte oder ähnlich. Er muss ja einen Grund haben das er da was abgleichen will.


    LG
    Luke




    Mein PC:

  • Hi Luke,


    bei meiner Recherche zu diesem Problem meine ich gelesen zu haben, dass eine Neuinstallation zumindest bei einigen zum Erfolg geführt hat. 60GB und dann noch die individuelle Anpassung an meine Eingabegeräte. Ich glaube, ich warte das nächste Updat ab!


    Bin btw. mit Unitymedia 2play100 unterwegs. Probleme habe ich nur mit diesem Spiel. Ansonsten spiele ich online Arma 3, Escape from Tarkov, Assetto Corsa, Scum, Squadt, DCS, ... alles online Multiplayer Spiele. Alles ohne Probleme.


    Wie gesagt, ich warte das nächste Update ab und berichte dann wieder, sofern es nicht stört ;)


    Danke ;)

  • Jo Pat-O,
    Du kannst mal schauen was passiert, wenn Du den User Ordner löscht.
    Unter Settings, kannst du in deinem Account auch noch deinen Character zurücksetzen.
    Es gab auch wieder ein Update für den Launcher.
    Viel Erfolg!

  • Hallo Pat-O,
    wenn du die Meldung wie auf ein Bild hast, dann schau nochmal nach, ob das Schiff nicht doch schon auf den PAD steht, oder nochmal versuchen zu Spawnen Nina nochmal schauen ob es, trotz rotem x auf dem Pad steht.
    Muss das teilweise auch 3-4 x machen, damit ich an mein Schiff komme.


    viele Grüße


    ps. Wann bist du im Spiel? Könnte dich woanders hinbringen, falls es nicht klappt. Habe Homeoffice und bin flexibel.

  • Hrhrhr, ich bin es mal wieder :D
    Spiel ist inzwischen komplett neu installiert und konfiguriert.....


    .....Ich sitze also auf Loreville fest und erbitte hiermit am Wochenende um eine Mitfluggelegenheit :)

    Hey Patrick,
    schaue doch einfach mal ob du es nicht doch hinbekommst mit uns gemeinsam den einen oder anderen Abend im Star Citizen-Universum zu verbringen. Mit der gegenseitigen Unterstützung werden so manche Probleme - und auch der Alpha-Frust - ganz fix etwas kleiner... 8)

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Hi Patrick,


    ich bin gleich Online, komm doch einfach in unseren TS und dann machen wir "eine Taxi" fuer dich fettisch
    wenn du Zeit hast! Alternativ bin ich sicher auch morgen Abend Online.


    Gruesse Christoph aka Sloane

  • @'Heffernan Nope, steht nicht auf dem PAD. Auch mehrfach versucht, inkl. neu einloggen/anmelden.
    @Roter-Harry Würde ich gerne und nehme ich mir auch immer wieder vor. Leider ist das bei mir meistens so, dass ich grade eine halbe Stunde am Rechner sitze und dann im RL eingespannt werde. Damit tue ich euch keinen Gefallen ;)


    Ich schaue zwischendurch ob Leute im TS sind und versuche mich dann mal ein wenig länger aus dem RL auszuklinken ;)

  • Ganz früh heute morgen hatte ich endlich mal Zeit und Ruhe und konnte ingame jemanden finden, der mich mitgenommen hat nach Port Olisar.
    Auf Port Olisar kann ich meine RSI Aurora ausparken!
    Jetzt kommts - die komplette Joystick-Konfiguration ist wieder weg und im Spiel wird das Ruder-Pedal von MFG nicht mehr erkannt.
    Schiff eingeparkt, Rechner neu gestartet, in Port Olisar aufgewacht und ... Schiff kann wieder nicht ausgeparkt werden, sagt das Terminal!
    Glücklicherweise hat Heffernan den Tipp gegeben, trotzdem nachzuschauen und dieses Mal stand mein Schiff dann doch auf dem Landing-Pad.
    Leider komme ich aber nicht in das Schiff rein, weil mir die Option dazu nicht angezeigt wird.
    Schiff wieder eingeparkt, abgemeldet und mit dem Hund spazieren gegangen. :D
    Habe es grad noch einmal probiert und konnte nun erfolgreich in das Schiff einsteigen. Zum testen einfach mal das Standard-Setting für meinen HOTAS Warthog geladen, gestartet und stehe plötzlich wieder am Terminal, wo man die Schiffe bucht!
    Verdammt, was ist mit dem Spiel los? :D

  • Irgendwie hast Du irgendwie im Moment so eine leichte Pechsträhne :(
    Ich meine Alpha hin oder her ... aber was Du da im Moment an Probs hast ... nenenee


    Wenn das Schiff verbuggt ist, ggf. mal den Server wechseln. Hatte bei mir auch schon einmal geholfen.

    Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.


  • Leider komme ich aber nicht in das Schiff rein, weil mir die Option dazu nicht angezeigt wird.
    Schiff wieder eingeparkt, abgemeldet und mit dem Hund spazieren gegangen. :D



    Verdammt, was ist mit dem Spiel los? :D

    Hey Patrick, es ist immer etwas schwieriger wenn du alleine schauen musst wo du zum Beispiel die Luke zu deinem Schiff findest. Umso größer das Raumschiff, umso länger suchst du nach dem Eintieg. ;)


    Mit einem etwas erfahrerenen Sternenbürger an deiner Seite wird sich dein Frust sicherlich rasch in Spielspaß verwandeln. :thumbup:


    Alternativ kannst du aber auch warten bis du die Singlespieler-Version "Squadron 42" durchspielen kannst, um darüber zunächst alleine das Spielprinzip kennenzulernen und damit auch die Spielemechaniken. Vielleicht ist das in deinem Fall der richtige Weg. Bis dahin sollte auch dein Zubehör von der Software erkannt werden.....

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Ich bin zwar auch noch recht neu in SC aber wenn ich helfen kann und Du Lust hast sag Bescheid, dann können wir gerne auch im TS mal schauen ob wir nicht doch was zum laufen bekommen können :)

    Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.

  • Jetzt habe ich mir meine drei Schiffe (warum habe ich nun drei?) auf Area18 geschrottet und kann sie nicht mehr anfordern.
    Direkt nach dem Start stand da immer "Autopilot override engagend". Bei einem Schiff bin ich automagisch per Schleudersitz aus dem Schiff befördert worden, eines ist instand explodiert und das dritte ist per Autopilot in den Raumhafen gekracht.
    Der Bug ist scheinbar seit 7 Monaten bekannt! :D