Invictus Flight Week Impressionen

  • Hi zusammen,


    zum Ende der Invictus Fleet Week mit kombiniertem Free Flight Event hier ein paar Impressionen von mir.
    OK - ganz vorbei ist es nicht da der "ausgeladene" Hersteller Drake sich ja noch im seiner eigenen Drake Defcon direkt am Riker Memorial praesentiert, die ILW Austellung hat aber bereits Ihre Pforten geschlossen. Nur im Vorraum koennen noch ein paar Devotionalien inclusive der schicken Lederjacke erworben werden.


    Auch auf der RSI Website sind vermutlich noch bis zum 1.6 21:00 alle angebotenen Schiffe mit der ILW Insurance von 120 Monaten zu erwerben.



    Das ganze Event hat bei mir sehr gemischte Eindruecke hinterlassen, es haette echt richtig gut werden koennen wenn ... ...
    Tjo wenn man IMHO Invictus Launch Week und Free Flight Event entkoppelt haette, zB erst das Free Flight Event mit einer selektion netter Einsteigerschiffe, dann danach im Anschluss die Invictus Launch Week. Ausserdem haetten dem 3.9.1 Patch ein bis zwei Tage im PU ohne ein direkt synchron gestartetes Event auch ganz gut getan.


    In der von CIG gewaehlten Kombination hat das ganze zu massiven instabilitaeten insb. auch im Bereich der Serverbackbones gefuehrt, kombiniert mit den aus meiner Sicht immer noch nicht ganz behobenen DB Persistenzissues sind daraus eine Menge Frustmomente entstanden und die Backer die das Spiel in der Free Flight Week Freunden und Bekannten empfohlen haben duerfen sicher den ein oder anderen schiefen Blick erhalten haben.


    Aber es geht hier ja um die ILW im Grunde,
    wir haben uns trotz aller Issues jeden Ausstellungstag angesehen, teils alleine, teils zu zweit oder in wechselnder Besetzung.


    Mein persoenlicher Favorit war der Tag mit Anvil Aerospace,
    hier wurden die interesanntesten Schiffe gezeigt auch wenn nicht alle Schmankerl (F8 Lightning, Hornet F7A MK II) ausleihbar waren.


    Klaer auch AEGIS hatte durchaus was zu bieten, die Eclipse und die Hammerhead zum Beispiel


    Die Hammerhead auszuleihen und am SG Mittwoch Abend mit einer voll besetzten Hammerhead Claimjumper Missionen zu machen war eigentlich ausgemacht und wir waren ja auch wirklich mit 6 Leuten vertreten im TS.
    Leider haben die Server aus oben genannten Gruenden nicht mitgespielt und der gemeinsame Flug in der Hammerhead fand leider nicht statt.
    Thx CIG haette sehr cool werden koennen wenn ...


    Leider war es im Grunde meist so, puenktlich zum neuen Hersteller oder kurz danach brachen Website und Serverbackbone zusammen, wenn man noch eingeloggt war gab es meist einen Crash bzw. Freeze meist ohne jede Fehlermeldung. Wollte man sich wieder einloggen gab es fast immer einen 16k Fehler und die Acountdaten konnten nicht mit dem Server gesynct werden. Das war es dann meist fuer den Abend.


    Ein solcher Crash fuehrte dann bei mir zB auch zu einem wiedererwachen ohne Mobiglass, heisst ein Charakterreset stand mal wieder an.
    Ich persoenlich konnte die wenigsten der ausgeliehenen Schiffe wirklich Testfliegen dank der mangelnden Serververfuegbarkeit.


    Was aber geklappt hat, und das war seeeeehr nett, das Rudel der zum MISC Eventtag ausgeliehenen Freelancer MIS konnte in einer CS4 Bounty Mission erfolgreich ueber eine Hammerhead herfallen.


    Tja viele Woelfe waren dann auch schnell des Bullen Tod! Hammerhead erlegt!


    Wir haben insb. am Anfang der ILW dann auch recht erfolgreich die eine oder andere einschmelz und rebuy Aktion von Gamepackages durchgefuehrt, hier gab es dann zum neu erworbenen Avenger Titan Package noch den ILW 2950 Skin fuer die alte Dame Avenger dazu.


    Mein ganz persoenliches Highlight - und hier sage ich ganz klar gut gemacht CIG das war ne Vorstellung - ist die UEE Fleet mit Ihren Auftritten gewesen.


    Eine Javelin und zwei Idris im Anflug auf die Security Docks ... grandioses Schauspiel!




    Tjo wie Drake es so schoen formuliert in Ihrer Defcon ...


    "After the Fleet launches who's left to protect you?"
    Momentan wohl noch Drake und die Hoffnung meine gestern Abend ausgeliehene Caterpillar gleich noch ein bisschen zu fliegen, wenn ...
    tja wenn ...


    Also mal sehen und hoffe die Impressionen von der ILW gefallen euch.


    Gruesse Christoph aka Sloane
    bzw wie auf den Bildern zu sehen momentan "Sloana" :P

  • Jungs egal.
    Wichtig auch wenn frustig war das zusammen spielen oder besser das zusammen versuchen zu spielen.
    Das mit der HH hab ich knapp verfehlt. Ich kam etwas später zu. Aber es ist immer schön mit euch ein paar Worte im TS zu reden und/oder ein zwei mal durch den leeren Raum zu gleiten.


    LG
    Luke




    Mein PC:

  • Hiho,


    wie ich auf einer "Nostalgierunde" gestern Abend festgestellt habe,
    koennen im noch vorhandenen Vorraum der ILW Messe immer noch die Devotionalien inklusive der Lederjacke erworben werden.
    Falls Ihr also noch nicht eingekleidet seid oder ein Reset / Klescherabstecher etc. euch derer beraubt hat - die Staender haengen noch voll.


    Gruesse Christoph aka Sloane