Interessantes Spiel! Kann jemand mein Guide werden?

  • Hey, Weltraum-Abenteurer!


    Habe mir jetzt zum ersten Mal Star Citicen angeschaut. Sehr (!) interessant!


    Kann jemand von euch mein Guide werden, oder kann man sich nur aus den vorgeschlagenen Spielern jemanden aussuchen?


    .:. lutz aka Garageman

  • Hi Lutz,


    hatte diese Sache mit den "Guides" bisher nur aus dem Augenwinkel wahrgenommen, es mir aber nun mal kurz angesehen.
    Im Grunde kann sich da wohl jeder der einen RSI Account besitzt und ein Game Package hat als "Guide" registrieren.


    Vermute das man somit in einen Pool von Guides kommt aus dem dann vermutlich Vorschlaege einem neuen Spieler der einen solchen anfordert zugewiesen werden.
    Unklar ist mir was dann an Hintergrundmechanik zwischen neuem Spieler und Guide passiert ausser das hier vermutlich automatisch eine Freundschaftslistenverknuepfung erfolgt.


    Ob du dir einen von uns - wenn als Guide registriert - aus dem Pool aussuchen kannst oder welche weiteren Mechaniken dahinter implementiert sind habe ich Momentan noch keine Ahnung.
    Ich schau mal ob ich noch etwas rausfinde, aber wenn dich Star Citizen interessiert komm einfach in den Silvergamer Teamspeak - ggf machen wir hier vorher eine Zeit aus - und es wird sich sicher jemand finden der sich da um dich kuemmert und dir ein bissel etwas erzaehlt und zeigt.


    Ich wuerde wetten das sich hinter der "CIG Guide Mechanik" nix verbirg das uns "amazing, awful, gorgous" rufen laesst und das wir nicht auch so hinbekommen 8o !


    Gruesse Christoph aka Sloane

  • Prima, vielen Dank, Sloane!
    Ich musste meine Gaming SSD gestern noch aufräumen, die DayZ-Mods nehmen echt extrem viel Platz weg (und meine Gaming SSD ist nur 250GB groß/klein :( )


    Werde mich heute Nacht mal mit dem Einstieg in StarCiticen beschäftigen.


    Ciao.


    .:. lutz aka Garageman

  • Werde mich heute Nacht mal mit dem Einstieg in StarCiticen beschäftigen.


    Ciao.


    .:. lutz aka Garageman

    Souverän, Lutz. :thumbup:


    Und in den Reihen unserer Silvergamer findest du auch nette Guides, welche dich anfangs gerne mit an die Hand nehmen. Es fängt ja schon damit an vom Schlafplatz in der Station zum Schiffsterminal zu finden, wenn du nicht gerade auf "Port Olisar" bist... und anschließend auch noch die Luke zu deinem Vehikel.... :/:rolleyes:


    Wir freuen uns auf dich. :thumbup:

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Luke Luke jaja ich bin wach. Was kann ich tun? :S


    Lutz. Ich würde anfangs äußerst skeptisch auch überzeugt.
    Und ich muss sagen überrascht.
    Es ist ein interessantes Spiel.
    Nicht perfekt aber insgesamt. Gerade in der Gruppe.


    Aber halt Alpha.


    Wenn du magst können wir morgen mal zusammen etwas darüber reden. Ganz unverbindlich mit dem Ziel das Universum zu erkunden.


    LG René




    Mein PC: