PTU Patch 3.10.0 - Welle eins ist raus!

  • Ich hatte gestern Abend schon mal reingeschaut. Die Schiffssteuerung ist nun ein wenig anders.... hatte im Hangar gleich mal meine Dur auf die Seite gelegt und war letztendlich kopfüber rausgeflogen.... :/

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Hatte die Carrack aus dem Hangar in Area 18 fliegen wollen - Bääääm, das schiff ist beim Aufsteigen explodiert.
    Die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig und hoffe, dass die noch verbessert wird. Hab danach ein mittelgroßes Schiff geflogen, da ging es einigermaßen.

  • Hatte ich mich doch schon gestern schmunzelnd gefragt, wer von uns Silvergamern der erste sein würde, der sich in New Babbage mit dem Plüschtier fotografiert.... :thumbup:

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Hatte ich mich doch schon gestern schmunzelnd gefragt, wer von uns Silvergamern der erste sein würde, der sich in New Babbage mit dem Plüschtier fotografiert.... :thumbup:

    Am Mittwoch wird das ein prima Gruppenfoto. :!:8o:!:

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Hi zusammen,


    hier ein paar erste Eindruecke vom PTU 3.10 ...
    Ich bin in New Babbage gespawned und habe mir dort zuerst mal den neuen Shop angesehen.
    Wer Apple Stores kennt und mag fuehlt sich hier direkt wohl, es werden auf zwei Etagen ein paar nette TechGimmicks gezeigt und angeboten von denen aber fast alle nur Schaustuecke sind, nur zwei sind wirklich erwerbbar:
    - IcePick Kryptokey - ob und was der kann (zB vs ReAuthorizer) bleibt auszutesten.
    - personalized coloured Mobiglass - es ist (funktions)identisch mit dem Orginal, halt nur ne andere Farbe,
    nicht so cool ist das man das Schmueck-Stueck dann auch nur sieht wenn kein Ruestungsteil am Arm getragen wird.


    Wie uebrigens ueberall in New Babbage ist das lesen der Schilder und Beschreibungen in dem neuen Shop recht informativ.


    Ansonsten war es das auch schon mit "Additional Shops in New Babbage", einen Laden mit Ruestungsteilen sucht man weiter vergeblich, nur vor dem Shubin Mining Laden kann ein Set McFlex mit dem famos "Rucksack" :D erworben werden.
    Ach so - und bei Omega gibt es ein paar ausgewaehlte Farben fuer spezielle Schiffe - eher enttaeuschend - ggf gibt es noch in anderen Shops im Verse andere "Paints". Leider scheint die Implementierung in der Tat ein Skin fuer ein definiertes Shiff zu sein, und nicht ein Farbschema welches auf ein beliebiges Schiff angewendet werden kann.


    Ob gewollt oder nicht, in und um "Wallys Bar" ist das Tag-Nacht Zyklus Ambiente ausser Funktion, also des Naechtens keine Mucke mehr an der Bar und in den beiden Dissen. Dafuer streunen ein paar halbherzige Bartender herum bei denen scheinbar auch etwas gekauft werden koennte. Zumindest hatte ich genau 1x einen Dialog mit diversen Getraenken, aaaaber ehe ich mein "Schmolz" bestellen konnte war der weg und ward nie mehr gesehen :S dennoch machen die Jungs zumindest was her fuer ein kleines Gruppenbild ...


    Was gab es sonst noch? Klar die neue moTrader App auf dem Mobiglass.
    Sieht ganz ok aus und mal sehen ob Poppekin die 10 aUEC bekommt.


    Ueberweisungen kosten allerdings 0,5% Tax, was bei 10aUEC zu vernachlaessigen ist, bei hoeheren Summen aber ins Gewicht faellt. Dennoch eine laengst ueberfaellige und fuer das Gameplay zentrale Funktion. Nice!


    Dann gibt es auch endlich zum NewBabbage Styleguide passende Hangar - also schluss und aus mit dem Loreville abklatsch. Nett schauts aus. Was mein eigentliches Highlight bisher ist sollte wohl klar sein, leider ist der Penguin Pursche nicht nur etwas unhandlich, kann nicht verstaut werden und faellt einem bei fast jeder Gelegenheit aus der Hand und verdeckt das Sichtfeld, ist er aber erst mal angekommen macht es sich ganz gut, auch in einer Pisces ...


    Btw. Pices - da war doch was. ?( Genau "neues Flugmodell"
    ... boese Erinnerungen werden wach an etwas das sich " :cursing: Hovermode :cursing: " schimpte und recht verdient und schnell wieder verschwunden ist.


    Also "neues Flugmodell" - die C8 Pices fliegt sich sowohl in der (Microtec) Atmosphaere als auch im Weltraum weiterhin gut, ich merke keinen Unterschied. Atmosphaere verlassen geht nach wie vor recht geschmeidig und RapZapp. Soweit nix auszusetzen, aber halt auch keinen Unterschied gemerkt ... weitere Tests in anderen Atmosphaeren stehen noch aus.
    Anders dann schon bei der Carrack! Start von Port Tressler aus easybiesy, der Landeanflug auf Hurston um in Oparei den Rover einzuladen war schon etwas spezieller, der Wiederaufstieg und das Verlassen der Atmosphaere ... 8o8o8o !
    Aber die Carrack schafft das! Gespannt sein darf man auf das ganze wenn mal ne volle Ladung drin ist.
    Leider hat sich hier aber nicht nur das Flugverhalten in der Atmosphaere geaendert was ja den Erwartungen entsprechen wuerde und voll ok ist, nein auch im Weltraum fliegt sich die Carrack nun extrem schwerfaellig, uebersteuert und ueberzieht und zeigt nichts mehr von dem echt knackigen und direkten Flugverhalten des Schiffs der 3.9. Sorry aber ich hoffe echt das wird nochmal gradegezogen, ansonsten ist das eine Spassbremse wie es das Flugverhalten der Constellation Reihe seit jeher ist.
    Die Cutlass bin ich bisher noch nicht geflogen, mal gespannt wie das nun so ist insb mit VTOL Thrustern in der Atmosphaere.
    Mehr Schiffe hab ich nicht zum testen.


    Recht gelungen und sinnvoll ist auch die Anpassung des HUD durch die man nun mit einer Art "Vektor" ein besseres Gefuehl bekommt wohin man das Schiff grade steuert. Insb im "Gimbal Assist Mode" ist das sicher Gold wert! Top!


    Und sonst? Recht Buggy isses noch das PTU, ein halbes dutzend Tode durch in den Planeten oder aus Fahrstuehlen, Fenstern und sonstigen Dingen in New Babbage hindurchglitchen innerhalb eines Nachmittags hatte ich schon laenger nicht mehr.
    Einmal bin ich mit der "Tube" von den Commons aus auf dem Weg zum Spaceport direkt unter den Berg gesaust und konnte mit die Baeume (und dann die Radieschen) von unten ansehen ... aber dafuer isses ein PTU - das wird schon noch wenn man Ihm ein paar Tage gibt.
    Und die braucht es definitiv noch!
    Daumen druecken das es nicht wie die 3.9 ohne eine laengere Wave1, ...2 , ...etc auf PU gedrueckt wird.


    Also dann frohes Testen, Simulieren und immer schoen Issues schreiben bzw zu vorhandenen Contributen.


    Gruesse Christoph aka Sloane


  • Eine sehr schöne Wiederspieglung deiner Erfahrungen in der 3.10. Ich selbst kann es noch nicht anspielen. Lohnt sich halt nicht für mich für 1 Woche vor dem Urlaub die Sub zu erneuern. Aber ich bin echt gespannt.
    LG Luke




    Mein PC:

  • Schön dass du dir die Zeit nimmst um uns so ausführlich an deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Hab' vielen Dank dafür, Christoph. :thumbup:

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Hatte die Carrack aus dem Hangar in Area 18 fliegen wollen - Bääääm, das schiff ist beim Aufsteigen explodiert.
    Die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig und hoffe, dass die noch verbessert wird. Hab danach ein mittelgroßes Schiff geflogen, da ging es einigermaßen.

    Aktuell gibt es einige Bugs im PTU. Selbst aus dem Hangar mit der Cuttlass Blue oder der MIS zu fliegen wird da öfter zum Problem.


    Die Steuerung im Flugkampf finde ich aktuell sehr gewöhnungsbedürftig.