Joystick einrichten

  • Hi zusammen,
    habe mir den Titanwolf Joystick gekauft. Er wird erkannt und wenn ich ihn unter Win10 teste ist auch alles super, aber "rollen" in SC klappt nicht.
    Genauso wie der Schubregler, der wird uach nicht erkannt.
    Wenn ich in den Einstellungen versuche das "Rollen" einzustellen, dann reagiert da nichts.
    Auch auf einer Onlinetestseite für Joysticks wird das "Rollen" und der "Schubregler" nicht erkannt, nur unter Win10 im Test, bzw. Kalibrierungsprogramm.
    Auf der Internetseite vom Hersteller gibts auch keine Tools oder Treiber.
    Hat jemand eine Idee wie ich den Joystick zum "Rollen" bringe?


    Viele Grüße

  • An meiner logitec Maus wird auch nicht jede Taste erkannt. Habs alternativ auf die Tastatur gelegt. Ich kann ZB keine Raketen auslösen per Klick.
    Es wird wohl noch nicht das volle Spectrum der Plug and Play Geräte bei Star Citizen unterstützt. Ich denke das wird sich aber legen.


    Gibt es eine Liste von offiziellen Joystick für Star Citizen oder kann man nur testen und lernen?




    Mein PC:

  • Das mit deiner Maus ist ja auch komisch.
    Man sollte meinem das solche Standards funktionieren.
    Werde heute Abend nochmal ein wenig experimentieren, ansonsten schicke ich das Gute Teil zurück.
    Hatte schon im Internet gelesen, das andere auch Probleme damit im Spiel haben.


    danke erstmal René :thumbup:

  • Ein Grundgerüst der Einstellungen; vielleicht hilft es ja ein wenig.
    Ich selber agiere und fliege mit Maus, Tastatur und Gameglass; kann daher nicht so wirklich mitreden....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Hi, am Monat kommt der neue Stick. Wenn der nicht unterstützt wird, dann weiß ich sich nicht - der „Citko“ benutzt den auch und war noch etwas günstiger als der erste Stick.
    Komme gerne auf dich zurück falls der auch nicht funktionieren sollte.


    viele Grüße

  • Nicht wirklich hilfreich, aber an der Einrichtung meiner Joysticks in SC bin ich ebenfalls fast verzweifelt. Selbst wenn es dann mal läuft, mit dem nächsten Update haut es einfach mal alles wieder durcheinander.
    Drücke dir die Daumen ;)

  • Hi,
    hab den neuen Stick angeschlossen und er funktioniert in sc. Rollen usw klappt nun einwandfrei.


    Thrustmaster T.16000M FCS Hotas ist das jetzt geworden.


    Konnte nur kurz testen, aber macht einen hochwertigen Eindruck.


    viele Grüße

  • Wie geil! Vielen Dank. Na da hätte ich auch Ewigkeiten gebraucht.
    Super das man die Konfiguration speichern kann. Viele haben gesagt, sie müssten das nach jedem Patch wieder anpassen - die haben aber auch keinen Elias Tar, der weiß wie es geht :thumbup:


    viele Grüße

  • Ich habe den TM HOTAS Warthog und soooooo toll ist das Dingen auch nicht. Präzise Manöver nahe der Mittelstellung sind ohne Modifikation schwierig, da zickt und harkelt der Joystick ein wenig. Beim Schubregler stört mich die Verriegelung, mit der man beide Schubregler miteinander koppeln kann. Wirkt billig und passt nicht wirklich. Auch der Slew-Knopp ist nicht wirklich toll. Es gibt Mods, aber nunja.
    Hätte ich den TM HOTAS nicht, würde ich mich heute im Sortiment von VIRPIL austoben.


    https://virpil-controls.eu/


    Der T.16000 ist imo auch ein feines Teil! Gratuliere ;)

  • Logitech X56 HOTAS



    Mein im August 2020 bestelltes Logitech X56 HOTAS ist heute endlich angekommen.


    Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut.


    Die Einrichtung gestaltete sich leichter als gedacht, da es schon ein Profil für das X56 in Star Citizen gibt. Leichte Anpassungen und es funktioniert schon sehr gut.


    Im Vergleich zur Steuerung mit Maus und Tastatur liegen Welten…











    Gruß
    Mirko

  • Citko hat auch einen Logitech X56 HOTAS. :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.