Umschulung zum Muellmann / Gewuerzhaendler

  • Hallo zusammen,


    aufgrund der veraenderten Gemengelage meiner bisherigen Lieblingsmissionen
    insb. bei den Package Delivery Jobs und den Missing Crewmember Missionen in der 3.10.x
    war ich auf der Suche nach anderen entspannten Alternativen jenseits von Mining, Traden
    und "Pjiou Pjiou" Bountyhunting.


    Ich bin soweit fuendig geworden, dass ich nun in das zwar olfaktorisch gewoehnungsbeduerftige
    aber reisetechnisch interessante Gewerbe der Muellentsorgung eingestiegen bin.


    Alle diese Missionen findet Ihr unter dem "Personal - Maintenance" Tab was schon suggeriert
    das es sich hier um ein etwas in der Grauzone angesiedeltes Businessmodell handelt.



    Typischerweise heissen die Missionen "Big Dump", "Wasted", "Magic Trick", usw.
    und bringen jeweils 3000 aUEC ein. Keine Riesensumme, aber dafuer muesst Ihr auch nur
    jeweils 2-3 Paeckchen aus einer Station abholen und bis in die Atmposphaere transportieren.
    Dann werdet Ihr sofort fuer den Job entlohnt und koennt den naechsten angehen.



    Okay einen kleinen Haken gibt es natuerlich ...


    Ihr koennt die Stationen nicht direkt per QT Marker anspringen, sondern muesst euch am besten
    via OM Punkten oder QT Markern in der Naehe und abbrechen des Quantum Travel dorthin in eine
    geeignete Position zum Zielmarker bringen.
    Dann die restliche Strecke im Standardflug absolvieren.


    Warum ist das so? Nun ja - die Stationen an denen Ihr eure "Entsorgungen" durchfuehrt sind keine der
    legalen Art, heisst Ihr besucht zB das legendaere Jumptown, die Nekropole oder die Orphanage usw.


    Bei den Namen sollte es klingeln, denn dort erwirbt der geneigte Gewuerzhaendler gewoehnlich seine
    Handelsware. Heisst je nach Station werden dort Naschwaren der verschiedensten Art angeboten.




    Hier beginnt dann auch der zweite Teil der Umschulung zum Muellmann / Gewuerzhaendler denn auf
    einem Bein steht sich schlecht.


    Ich nehme meist jeweils 2-4 SCU von jeder Geschmacksrichtung der angebotenen Naschwerke mit.
    Diese Mengen kann man dann ohne grosse Verzoegerung absetzen wenn ein "Entsorgungsauftrag" zu einem der
    Schrottplaetze fuehrt zB "Reclamation and Disposal Orinth". Dort werden an "No Questions asked" Terminals auch Gewuerze angekauft.


    Klar auch auf GrimHex koennt Ihr euer Naschwerk verkaufen, oder auch auf CRU-L5.
    Das "No Questions asked" Terminal findet Ihr dort wenn Ihr vor dem Ausgang der EZ-Habs steht.
    Wendet den Blick nach rechts und geht in die Ecke mit den Lockern ...



    dort findet Ihr dann am Ende das Terminal.


    So noch ein paar Sideinfos:
    - Am besten parkt Ihr euer Schiff bei den Stationen immer nahe der Eingangstreppe
    - Alle Stationen sind free Fire Areas also Augen auf und ggf den Kawullie gezogen
    - Bringt erst alle 2-3 Pakete aus der Station in die Luftschleuse, droppt diese dort, dann erst Cyclen und
    alle Pakete aus der Luftschleuse ins Schiff bringen
    - Ihr transportiert keine Riesenmenge, ich fliege immer mit der Cutlass Black die reicht dicke
    - Gewuerze sind natuerlich illegal, vermeidet also die Kraefte der Ordnung
    - Nach erledigen der Mission spawnt sofort eine neue, checkt das Mobiglass und nehmt diese direkt an.
    Manchmal ist diese dann an genau der Location ueber der Ihr grade noch in der Atmosphaere schwebt.
    - Ihr koennt Missionen "abbandon" wenn diese euch momentan zu weit weg ist oder Ihr grade keinen "Verkaufsort"
    respektive Schrottplatz anfliegen wollt. Auch dann kommt direkt eine neue gespawnd.
    - und last but not least. Den aufgesammelten "Scrap Metal" koennt Ihr natuerlich auch fuer ein paar aUEC verkaufen


    Leider habe ich noch keinen Abnehmer fuer Biowaste und Toxicwaste gefunden, ich hatte auf eine Extremistengruppe
    gehofft die mir das Zeug abnimmt um damit etwas unanstaendiges zu machen ... noch nix gefunden. Nicht mal auf Levski,
    und auch der Hurston Wiederstand um Clovus Darneely wills nicht haben.


    Heisst nach ein paar Missionen sieht die Cutlass dann so aus ...



    Hoffe es hat euch gefallen und Ihr findet ggf auch Gefallen an einem kleinen Ausflug ins Muell- Gewuerzgeschaeft.


    Gruesse Christoph aka Sloane

  • Klasse Beitrag, Christoph. Hab' vielen Dank dafür. :thumbup:

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Wer kauft Gewuerze?


    WiDoW --> GrimHex (29SCU)
    E'tam --> Reclamation and Disposal Orinth (600SCU)
    --> GrimHex (29SCU)
    SLAM --> CRU-L5 (72Units gecheckt ggf mehr?)
    Altruciatoxin --> GrimHex (29SCU)
    Neon --> Reclamation and Disposal Orinth (600SCU)
    --> GrimHex (165SCU)
    --> JumpTown (29SCU)
    Die SCU in Klammern gibt die Menge an die sich auf einen Schlag verkaufen laesst ohne Wartezeit.
    Ohne Gewehr - is ja klar


    Gruesse Christoph aka Sloane

    3 Mal editiert, zuletzt von Sloane () aus folgendem Grund: Abnahmezahlen Gewuerze anpassen


  • Das müssen wir mal genauer testen, ob die Abgabemengen der Gewuerze funktionieren.



    Auf GrimHex habe ich heute max. 71 Units (100 Units = 1 SCU) WiDoW "auf einmal" verkaufen können.



    Alle ca. 5-10 Minuten kann man etwas verkaufen.






    Und ich habe gehört, dass mein bestelltes Schiff Crusader Mercury Star Runner sogar 3 SCU zusätzlichen Frachtraum für Gewuerze haben soll.



    Gruß Mirko