Die "neuen" Missing Crew Missionen

  • Hi zusammen,


    ich hatte ja mal ueber meine damaligen "Lieblingsmissionen" einen Beitrag geschrieben:
    Ein bisschen Erkunden, Expedition und Leichenfleddern fuer leicht verdiente aUEC
    nachdem diese dann ja irgendwann mit der 3.10 ganz verschwunden waren tauchen sie mittlerweile sporadisch wieder auf, und
    ich habe heute Nachmittag Zeit gehabt und mal wieder ein paar davon gemacht.


    Leider sind die Missionen sehr buggy und in der damaligen Art einfach nicht mehr spielbar.
    Sehr oft fehlen Crewmember, sind an nicht "klickbaren" Locations in die Umgebung gespawned,
    oder es fehlt einfach die ganze Crew. Einmal war an der Stelle des Absturz ausser dem Marker "einfach nix",
    kein Wrack, keine Crew, kein Cargo - halt "einfach nix". Auch laengeres warten hat daran nichts geaendert.
    Zusammengehoerende Missionspaeckchen gibt es auch kaum noch, oft hat man zwar Missing Crew, die BlackBox Mission und einen
    Sonderauftrag fuer ein Crewmitglied doch diese sind nicht mehr an der selben Location.
    Ausserdem muss man mit diversen zT recht laestigen Begleitbugs rechnen wie:
    - Helmlicht funktioniert nicht, was in stockdunklen Wracks echt schlecht ist ...
    (scheint ein echt hoch komplexer, schwer zu behebender Bug zu sein, solange wie der schon existiert ;(X( )
    - Alternative Licht als Underbarrelattachment an der Waffe - aber ...
    verletzt man sich an Wrackteilen oder wird von NPCs angeschossen und benutzt einen Medpen laesst man die Waffe fallen 8o ?
    Das die dann ratz fatz despawned brauche ich nicht erwaehnen - oder ?!?
    - Der "Loreville Landing Spline inclusive Hangar suchen Versteckspiel Horror" mit eingebautem Hangartorschnellverschlussmechanismus
    wenn man die Black Box Im Tessa Spaceport abgeben muss.
    - ... andere unaussprechliche Dinge!


    Dennoch habe ich heute damit sehr viel Spass gehabt, und wenig Geld in viel Zeit verdient.
    Was mittlerweile einfach sehr real und gelungen ist, ist das ganze "Ambiente" in den Wracks, Funken spruehen, verbogene Metallteile ueberall,
    Backgroundsounds wie knirschen, knarzen und aechzen von Strukturkomponenten und sehr gelungen sind die Absturzstellen,
    hier eine Impression aus Hurston mit "ghoulisch greener Cutlass im Background"...



    Bei "Starfarer" Abstuerzen am Boden laufen mittlerweile ausserdem oft feindliche NPSs im Wrack herum und der verstreute Cargo kann wieder
    eingesammelt und verkauft werden. Das lohnt aber kaum den Aufwand da jede Kiste einzelnd aus dem Wrack geschleppt werden muss.
    Hier waere so ein Hovertransportpad oder ein Traktordevice sehr hilfreich ...


    Also Fazit - einfach mal zum ansehen der Absturzstellen und dem Erleben des "Ambiente" empfehlensswert,
    als Mission aber unspielbar und zum Geldverdienen inakzeptabel.


    Gruesse Christoph aka Sloane