Raffineriedeck in der 3.12 - erste Erfahrung

  • Auf den Stationen HUR L1, HUR L2, CRU L1, ARC-L1 (Stand 21.12.20) gibt es Raffineriedecks.


    Jedes Raffineriedeck ist für bestimmte Veredelung von Rohstoffen spezialisiert.







    Ich habe zwei kleine Miningausflüge auf Magda (Hurston) mit der Prospector gestartet.


    Ausflug_1




    VK Wert unraffiniert: 26.571 aUEC


    Ausflug_2






    VK Wert unraffiniert: 14.911 aUEC



    Ertrag unraffiniert gesamt: 41.482 aUEC



    Das Raffinieren (Veredelung) der Rohstoffe


    Zum Versuch habe ich mir vorab das Raffineriedeck auf HUR L1 ausgesucht.
    Dadurch habe ich mich beim Mining auf Agricium, Laranite und Titanium konzentriert.


    Kosten für das Raffinieren ca. 3.389 aUEC (Dinyx Solventation, Dauer von 22 Stunden).







    Ertrag unraffiniert gesamt: 41.482 aUEC



    Kosten raffinieren: -3.389 aUEC









    Die beiden Produktionsaufträge sind fertig und wir in die Mercury Star Runner verladen und nach Lorville (Central Business District) zum Verkauf transportiert.








    Verkauf komplett für 96.756 aUEC.




    Ertrag unraffiniert gesamt:41.482 aUEC
    Kosten Raffinierung:-3.389 aUEC
    Summe:38.093 aUEC
    Verkauf in Lorville CBD:96.756 aUEC
    Ertrag durch Raffinierung:58.663 aUEC (54 %)
  • Hab' vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht, Mirko. Dieser wird nicht nur uns Silvergamern eine prima Hilfe sein. :thumbup:

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Ich habe mal einen neuen Ausflug (1440p) aufgenommen!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann kann man doch bestimmt Erze abbauen, die zur Raffinerie fliegen und den Prozess anwerfen und während der läuft die nächsten Erze abbauen.
    Wenn man das ein paar Male macht, die Caterpillar Vollladen und ab nach Hurston.
    Wenn die voll ist undan alles verkauft, müssten das (je nach Erze) ein paar 100.000de AUEC sein. Geil!

  • Dann kann man doch bestimmt Erze abbauen, die zur Raffinerie fliegen und den Prozess anwerfen und während der läuft die nächsten Erze abbauen.
    Wenn man das ein paar Male macht, die Caterpillar Vollladen und ab nach Hurston.
    Wenn die voll ist undan alles verkauft, müssten das (je nach Erze) ein paar 100.000de AUEC sein. Geil!


    Ja, so geht es. Aber man muss natürlich auch bissel Glück haben, ob man das "richtige" findet.

  • Nachtrag:


    Jede Raffinerie verfügt über spezielle Maschinen zum Raffinieren bestimmter Materialien, wodurch die Bergbauerträge der Materialien gesteigert oder gesenkt werden.


    Dadurch kann sich es lohnen eine bestimmte Raffinerie aufzusuchen.


    Grundsätzlich kann jeder Raffinerie alle Materialien verarbeiten.


    Hier noch ein sehr guter Mining Guide: https://vngd.net/mining-guide/#RG (basiert auf PTU 3.12).