Escape from Tarkov - Video für Dummies

  • So, mal fix das "Escape from Tarkov" installiert, Im Spiel einige Ausrüstungsgegenstände in den Rucksack gepackt und auf in den Kampf. "Was kostet die Welt?!" :D


    Auf der Map kurz umgeschaut und los gehts. Ohne Plan von der Karte. Brauche ich nicht. "Aber wo bin ich nur?! Und wo muss ich denn hin überhaupt?" Na ja, ich will doch erst einmal nur gucken....


    Oha. Hab' nichts gesehen von meinem Gegner. Nun einen Knall gehört. Rote Flecken auf schwarzem Schirm....TOT.


    "Hmm, das war wohl nichts, Harry. Sicherlich Zufall. Sind doch alle Noobs außer mir." ;)


    Meine Waffen sind weg. Mein Rucksack auch. Nächste Runde. Hab ja noch ne' Pistole und einen Helm. Zurück auf die Map. Nennt mich "Killer"!! Wo ist mein Mörder?! Grrrrr.....


    Huch, das sieht hier ja ganz anders aus als vorhin. Was für'n langer Zaun. Gehe ich hier nach rechts oder links. Erst einmal schauen. Geduckt und möglichst leise. Sind bestimt alles "Camper" hier, die nur auf den Level-Null-Harry gewartet haben. Aber nicht mit mir. Ich werde es euch schon zeigen!!! HA HA!!


    Ein Knall; ein schwarzer Bildschirm. Tot.


    So wird das nichts, Harry. Sch... Spiel. Oder bin ich einfach nicht richtig vorbereitet?!


    Mein Selbstbewusstsein ist mächtig angeschlagen. So komme ich nicht weiter. Das Game zurückgeben ist keine Option. Jetzt schaue ich mal auf YouTube. "EfT für Dummies". Mal schauen was es das so gibt an Tipps für potentionelle EfT-Profis. Oder eben nur für Harry.


    Hier habe ich einen Film gefunden. "Looten und Leveln". Ein verständliches Erklärvideo eines sympatischen jungen Mannes. Mal anschauen bis zum Ende. Wenns denn hilft. Denn Aufgeben zählt nicht....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennst du weitere gute Links zu diesem Thema?! Dann poste diese doch einfach hier mit rein. :thumbup:


    Und wenn du mal mit uns gemeinsam die Maps von Tarkov entdecken möchtest, dann melde dich einfach. Gemeinsam geht es sicherlich noch besser. :thumbup:

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teil 1 habe ich fertig. Bin Level 2 und habe Jaeger freigespielt. YES!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 2 gehe ich morgen nach Feierabend an.


    Mein Plan für morgen, Mission "Debut" für Prapor erledigen.


    Bedeutet 5 Scavs auf der Karte Customs als PMC erledigen und zwei MP-133 Shotguns abliefern.


    Sollte zu schaffen sein ;)


    Falls jemand von euch Lust hat, bin zu 20:30 Uhr im TS ;)

  • Ganz schön schwer dieses Spiel und so konnte ich gestern nur vier Scavs für meine Mission "Debut" in insgesamt zwei PMC-Runs abliefern. Heute Morgen dann noch fix den letzten Scav erledigt und die Mission damit abgeschlossen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal schauen, wie weit ich da mithalten kann.
    Nachher geht in mit der Mission "Checking" weiter. Man muss auf der Map "Woods" einen Convoy und ein Lager finden. Ich glaube, man muss die Map auch lebend verlassen. Könnte sein, dass mich diese Quest abhängen wird.
    Bin jedenfalls dann wieder im TS ;)


    Btw. das bin nicht ich, der das da in den Videos spielt. So gut bin ich nicht! Ich versuche nur, ihm auf dem Weg zum Level 20 zu folgen!

  • Für die Mission "Checking" musste ein Schlüssel auf der Map Customs gesucht werden, womit man einen LKW aufschließen kann.
    Im LKW lag eine Uhr, die eingesammelt werden sollte. Mit dieser Uhr muss man dann noch lebendig die Map verlassen.
    Habe es jetzt erst geschafft =O
    Neu sind jetzt die Missionen "Search Mission", "Shootout Picnic" und "Delivery from the Past" von Prepor.
    Ich brauche aber erst mal einen doppelten Expresso um wieder ruhiger zu werden :D


  • Phu! Die Mission "Search Mission" hatte es echt in sich!
    Man muss auf der Map "Woods" einen Convoy und ein Lager finden. Im Anschluss muss man noch die Map lebend verlassen.
    Hatte mich weiter oben mit der Mission geirrt. Jedenfalls war diese Mission ein ziemlicher Brocken ;)
    Werde morgen nach Feierabend mit den Missionen weitermachen.

  • Ich finde das super, dass du deinen Fortschritt dokumentierst.
    Das mitlesen macht mir viel Spaß. :thumbup:

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

    Marcel Reich-Ranicki

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider komme ich nicht so schnell hinterher.
    Für die Mission "Delivery From the Past" fehlt mir der Schlüssel "Tarcone Director's office key".
    Man kann den Schlüssel quasi überall finden, oder ihn bei Therapist gegen 2x Green Tee, 2x Squash und 4x Crackers tauschen. Mir fehlen 4x Crackers :D
    Für die Mission "Shortage" bei Therapist fehlen mir 3xSalewa, die im Raid gefunden werden müssen.
    Skier will für die Mission "Supplier" eine 3M-Amor und eine TOZ-106 haben. Habe ich Trottel verkauft :D
    Jaeger will für die Mission "Acquintance" etwas zu essen haben - mir fehlen 3xIskra eine 1x Emelya.
    Und für Mechanic, Mission "Gunsmith - Part 1" fehlt mir ein Remington Tactical Choke 12ga.


    Viel zu tun ;)

  • Mission "Supplier" für Skier ist erledigt.
    Im Anschluss hat Skier die Mission "The Extortionist" vergeben, die ziemlich einfach war.
    Schlüssel "Unknown key" finden, Tür finden und öffnen, Dokumente aufsammelt und lebendig die Map verlassen.
    Habe ich schon mal gemacht und deswegen war diese Mission recht zügig erledigt ;)
    Mission "Gunsmith - Part 1" war ebenfalls einfach.
    Mission "Shortage" ist auch erledigt, konnte das letzte Salewa im Hideout selber herstellen.
    Die Missionen "Sanitary Standards - Part 1" und "Sanitary Standards - Part 2" konnte ich direkt abschließen. Es mussten insgesamt 3x Gasanalyser abgegeben werden, die ich schon im Stash hatte.


    Todo:
    - Mission "Operation Aquarius" (Maps Customs, Dorms, "Dorm room Key 206")
    - Mission "Painkiller" (Morphine-Injectors 3x, found in raid)
    - Mission "Acquintance" (3xIskra eine 1x Emelya)
    - Mission ""Delivery From the Past" (Tarcone Director's office key, Alternativ mit 4x Cracker bei Therapist kaufen)
    - Mission "Shootout Picnic" (13 Skavs auf der Map Woods erledigen)



    Zwischendurch sammel ich viele kleine Dinge wie z.B. Schrauben, Muttern, Seife, Benzin, Glübirnen, Kabel, Werkzeuge, Toilettenpapier, Medizinische Artikel, Strechhölzer, ... um das Hideout auszubauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pat-O () aus folgendem Grund: Fortschritt nachgetragen