Nun ist er da. Der Patch 3.13

  • Moin Leute,


    nun ist er endlich da. Lang erwartet. Die Nummer 3.13.


    Der erste Eindruck?
    Tja, was soll ich sagen? Für mich startete der Patch als eine recht hohle Nummer (siehe Bild).


    Am Anfang sah noch alles gut aus. Ordnungsgemäß den User-Ordner gesichert und das Original gelöscht und dann eingeloggt.
    Und es ging sogar alles. Mobiglas aufgerufen, das richtige Equip angelegt (Rüstung, Waffen usw ...) dann vielen die ersten
    verlorenen Sachen auf. Keine Magazine für die Waffen. Na ok, kosten fast nix. Das Geld ist im großen und ganzen auch noch da, bis auf die 600.000 aUec von gestern Abend :( . Auch soweit Ok. Naja dann aus dem Mobiglas raus und mal Richtung Terminals.


    Ach ja, Schiffe wieder equippen. Man hat ja alles sorgsam eingelagert was die Schiffe so an Ausrüstung hatten. Aber Moment!
    Taste F1 .... ähhhhh .... Taste F1 .......äähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.. Mobiglas ????? Mein Körper ????????


    Ja Danke. Großes Kino.


    Aber OK. Dann versucht mal die ersten gängigen Vorschläge abzuarbeiten. Wechsel ins Menü und wieder einloggen. Bringt nix. Charakter ein wenig verändern. Bringt nix.
    Gender change. Bringt nix. Also Char reset. Mal schauen ob das was bringt.


    Ich werde heute Abend berichten :)



    Bis dahin wünsche ich Euch ein wenig mehr Glück für den Patch-Start.


    Beste Grüße


    Kay

  • Hallo Kay,


    ich versuche mich ja auch immer mal wieder an dem Spiel und scheitere eigentlich regelmäßig. Leider, denn vom Konzept her habe ich total Lust auf dieses Spiel! ED habe ich lange nicht mehr getestet, könnte dank Odyssey aber bald wieder interessant werden.
    X4 scheint ebenfalls toll zu sein, aber vorerst habe ich genügend Spiele für zu wenig Zeit ;)
    Magst du mir erklären, wie du das Ganze aktualisierst? Ich dachte, ich muss nur auf "Update" klicken und alles wird gut!
    Und was passiert mit deinem ganzen erspielten Geld und deinen erspielten Schiffen, wenn du deinen Charakter resetest?


    Grüße,
    Patrick

  • So UPDATE .....


    Nach dem Charakter-Reset bin ich wenigstens wieder sichtbar. Meine Ingame gekauften Schiffe sind noch alle da aber trotz vorheriger "Demontage" aller Zubehörteile fehlt Equipment für zig hundtertausende aUec. Naja.


    @Patrick


    Die Aktualisierung auf den Patch kannst Du eigentlich durch Anklicken des "vorherigen" "Launch-Button`s" erreichen. Ich meine es stand "Install" jetzt drauf. Dann halt warten bis die Installation abgeschlossen ist und "normal" spielen.


    Es gab ja auch den Hinweis den User-Ordner zu löschen (oder ihn umzubenennen Bsp. "UserBackup"), dass Spiel erstellt dann einen neuen User-Ordner.


    Dein Geld, die Schiffe und der Rest sollte eigentlich nach dem Reset noch da sein. Eine Garantie gibt es leider nicht. Eine Alpha halt.


    Sonst schau einfach Abends mal rein ins Spiel/TS Hilfe gibbets hier sicher :)

    Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.


  • Miaou ...


    ... jep auch bei mir fehlt so einiges, anderes ist noch da. Sowohl bei Schiffskomponenten als auch pers. Ausruestung.
    Alle Ingame gekauften Schiffe und Fahrzeuge sind aber genauso wie meine aUEC noch da. Ein Muster ist nicht zu erkennen dabei.


    Aber klar ist somit das CIG die LTP (Long Time Persistence) noch immer nicht sauber in den Griff bekommen hat.
    Einfach abschreiben als uebliche Reibungsverluste bei nem neuen Patch wuerde ich mal sagen.


    Weiss einer wo es hier Katzenkoerbchen gibt? :D


    Gruesse
    Christoph aka Sloane

  • Ich hatte den User-Ordner vor dem Spiel mit dem neuen Patch nicht gelöscht. Es ist noch alles vorhanden; die Rüstungen... und auch die Kohle. :D

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Update erfolgreich durchgeführt. Das Geld, welches ich von Harry bekommen hatte, ist auch noch da :)
    Leider klappte der Start auf Lorville mit meinem Raumschiff noch nicht so ganz.
    Aurora MR ausgeparkt, Starterlaubnis eingeholt, Hanger wurde geöffnet, mit Leertaste ein paar Meter bis über der Landebucht abgehoben und plötzlich stand ich wieder in dem Raum in dem man bei Spielstart aufwacht.


    Vermutlich war ich insgesamt zu langsam, ich bleib dran ;)

  • Ein wenig konnte ich ja jetzt doch mal spielen und ich muss sagen, so langsam fängt es an Spass zu machen ;)
    Leider hat mich ein 30k Fehler aus dem Spiel geworfen und nun hängt mein einziges Schiff im Status Unknown.
    Zwei nette Leute im Vers wollten mich zu Microtec bringen, aber leider hatten wir dann alle den QT-Bug.
    Phu!

  • Hiho,


    im Forum und auch im Issue Council mehren sich momentan die Berichte ueber (mal wieder - die Rueckkehr) des Mobiglass
    verloren (STARC-134189) und auch des Koerper verschwunden Bugs ebenso wie sporadischem verschwinden von Inventar und Komponenten.


    Es scheint auch so zu sein das die "alten" Workarounds "Aenderung Augenfarbe etc." im Charaktedesigner und "Genderchange"
    nicht mehr immer Abhilfe schaffen. Von einem Chackterreset als letzter Moeglichkeit raet der Support scheinbar im Moment ab da
    es hier zu "Unerwuenschten Nebenwirkungen" wie Verlust von Inventar und Komponenten kommen kann.


    " ... IMPORTANT! We are currently seeing an increased number of issues with
    mobiGlas. We are working through the issues to try to resolve them now,
    however we recommend that you avoid doing a Character Reset if at all
    possible. With so many people trying to play, a reset may encounter
    some additional reset delays or result in other troubles arising. ... "


    Es gibt bereits einen kleinen Patch (7334707) der die Situation etwas verbessern soll, aber CIG hat offensichtlich grade massive
    Probleme mit dem Serverbackend und der Datenbank die in dieser Form im PTU nicht aufgetreten sind.


    Einige "gewoehnlich gut Informierte" Quellen berichten, dass es unter Umstaenden einen full Database Wipe geben wird falls die
    momentanen Probleme nicht geloest werden koennen.


    Also "Keep your Heads upon the Water".


    Gruesse Christoph aka Sloane


    P.S.
    Ebenfalls noch ungeklaert ist momentan ob die Welle an zusaetzlichen "Centurion" 10% Coupons ein Bug oder ein Feature ist :D es wird von zT. 6-8 Coupons berichtet die heute Eingeschlagen sind. Unser Silvergamer Ships Account und ich haben wohl auch einen bekommen.