Space Engineers

  • Ich möchte euch Space Engineers empfehlen - https://www.spaceengineersgame.com


    Man baut Rohstoffe auf Asteroiden, Monden und Planeten ab.
    Diese Rohstoffe werden zu Betriebs- und Baustoffe verarbeitet.
    Aus den Baustoffen können unterschiedlicheste Funktionsblöcke aneinander gebaut werden und so werden Buggies, Flugzeuge, Raumschiffe, Bagger, Transporter, ... gebaut.


    Es fühlt sich ein wenig so an, als würde man Star Citizen, Elite Dangerous und Minecraft mit Lego nachspielen.
    Multiplayer mit PvE, PvP, private Server und auch ein dedizierter Server ist möglich.
    Macht mir im Moment sehr viel Spass und ich hätte große Lust darauf, das Spiel mit euch zu spielen ;)


    Gibt es auf Steam. Einen günstigen Key gibt es unter https://www.instant-gaming.com…el-steam-space-engineers/ ;)

  • kann ich nur bestaetigen mit meinen 500 STD... damit ich keinen neues Thema auf machen muss , kann ich auch noch Empyrion Galactic Survival empfehlen das ich gerade wieder zogge :) (216Std)
    um mal eine Zahl zu nennen wie klein das Weltall ist von meinen Planeten kann ich in alle Richtungen so 420 Lichtjahre fliegen und dort auch auf den enteckten Planeten oder Asteroiden Erze farmen....


    so genug geschwaffelt es ging ja um Space Engineers :thumbup:

  • Afaik haben wir Zugriff auf einen Server?
    Können wir dort einen Space Engineers Server für uns aufzusetzen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Afaik haben wir Zugriff auf einen Server?
    Können wir dort einen Space Engineers Server für uns aufzusetzen?

    Jepp. Wir haben einen 32-Slot Multigameserver.


    Vielleicht mag unser Tobias ja einen Space Engineers Server für uns aufsetzen wollen. Sicherlich gerne mit deiner Unterstützung, Patrick. 8)


    Wir können dann je nach Bedarf zwischen unseren Spielen hin- und herschalten. Können auch ein Passwort drauf legen. Dann sind wir unter uns....


    Ich selber habe "Space Engineers"-Simulation schon seit Jahren. Vielleicht ist ja jetzt die Zeit diese mit euch gemeinsam auszuprobieren. Unser Norfried wird uns dabei sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gelle, Norfried?" ;):D

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

  • Habe das Ganze mal testweise auf meinem lokalen Rechner installiert.


    https://torchapi.net/

    Zitat

    Torch is a community-made Space Engineers dedicated server that gives server owners powerful tools to make server maintenance easier.


    • Herunterladen und entpacken der letzten Version in ein beliebiges Verzeichnis


    • Torch.Server.exe starten (lädt Steam-CMD und den ca. 3GB großen Space Engineers Server über einen Anonymous Account)


    • Server startet nach der Installation ohne eine Welt - "No world found ...". Man kann eine bestehende Welt von seinem Rechner (eg. C:\Users\DEIN_NAME\AppData\Roaming\SpaceEngineers\Saves\) auf den Server nach SERVER_VERZEICHNIS\Instance\Saves kopieren.


    • Server neu starten und über Configuration konfigurieren.


    War recht einfach ;)

  • Habe eben mal einen Server aufgesetzt.


    Name: Silvergamer Engineering
    IP/Port: 194.97.46.38:27016



    Verschiedene Erweiterungen können installiert werden.
    Es können bis zu 5 Admins benannt werden.
    Der Zutritt auf den Server kann auch auf Steam-Gruppen beschränkt werden...


    .... usw.

    Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.