Schon wieder ein Free Fly Event und grade "Personalized Special Offers" Newsletter abbestellt ...

  • Hiho zusammen,


    /IRONIE ON
    Also, waeren die Entwickler bei CIG nur halb so fleissig, einfallsreich und produktiv wie das Marketing wuerden wir seit laengerem SQ42 zocken
    und haetten bereits mehrere dutzend Sternensysteme und coole "storydriven Missions" im PU.
    /IRONIE OFF


    Ne ohne S* jetzt. :cursing:


    Ich habe grade den "Personalized Special Offers" Newsletter abbestellt, da mir das Marketinggequengel dort
    insbesonders im Zuge "Talk like a Pirate" in den letzten Tagen schon sehr unangenehm aufgestossen ist.
    Fehlte nur noch ein kleines Rotes Sirenenlaempchen im Newsletter und ein Countdown der rasend schnell runterzaehlt
    waehrend ein Hektiker mit sich ueberschlagender Stimme was von "sofort zuschagen" und "sonst zu spaet" faselt.
    Dazu dann nun auch noch ein weiterer Free Fly :/ , hatten wir nicht grade erst einen?!?
    Zur IAE gibbet doch sicher auch wieder einen?
    Und wenn ich mich nicht irre wurden im letzten Jahr da dann auch erst die "Ship Showdown"
    Sieger zum kauf angeboten und nicht schon waehrend das Event noch laeuft und die MPUV-1C "EmmPuff" :D das
    Siegertreppchen ohne Quantumdrive anvisiert.


    Also vielleicht geht es ja nur mir so aber ich empfinde das Marketinggehabe und die sich ueberschlagenden zT. sehr an den Haaren
    herbeigezogenen Verkaufsevents langsam als nerviger als einen 30k.


    My 50cents mal so unter der Woche.


    Gruesse Christoph aka Sloane

  • So nun habt ihr es geschafft .
    Chris ist sauer.
    Ihr werdet sehen was ihr davon habt.
    Selbst schuld ihr Nappels bei SC. Zeigefinger hoch* und den Peddington Bärblick aufgelegt.


    Aber glaub es mir in anderen Spielen siehts und sah es genauso aus.
    Solange die Eier legende Wolchmilchsau noch auf eigenen Füßen stehen kann wird sie gemolken.
    Zwinker* zu EA und das Lied von BF x>y.


    Genießt die Sonne meine Lieben.
    Fight for Fun!




    Mein PC:

  • #0001 ... die Purschen werden sich am Poden winden!


    Hmmm, eigentlich ein netter Titel fuer ein neues Beitragsformat.
    Und haarstreubendes Material dafuer gibt es on masse bei CIG da bin ich mir mittlerweile sicher!
    Also los ...


    So,
    nun ist er also rum der Ship Showdown und wie erwartet ist die EmmPuff (MPUV-1C) auch ohne Quantumdrive auf
    das Siegertreppchen geflogen.


    Und ja,
    ich bin bekennender Besitzer sowohl einer Carrack als auch einer MSR welche beide im Contest schmaehlich vom kleinen
    Orangenbaellchen geschaendet wurden, aber ich nehme es Ihm nicht uebel, denn nicht zuletzt habe ich mich ja bereits im Mai zur
    ILW geoutet und mein kleines Techtelmechtel mit Orangenbaellchen oeffentlich gemacht ...


    Zitat:
    " ...

    Aber wenn mein persoenliches "Highlight" der kleine Argo MPUV Cargo und dessen potenzielle spaetere Aufgaben sind, dann

    sagt das schon was aus. Zumindestens das ich den kleinen Kerl bisher auf allen Ausstellungen links liegen gelassen habe

    und er in Ermangelung von besserem zum Top Star des Abens avanciert ist. ..."


    Quelle: SG Freitag Abend ILW2951Eroeffnung - Sorry CIG der Funke springt bei mir grade nicht ueber ...


    Etwas anderes blieb mir dann ja auch nicht wirklich uebrig, da wir von einigen Verse-Paparazzi erwischt und abgelichtet wurden.


    Aber das laesst die Purschen sich wohl noch nicht am Boden winden,
    nein es ist ein anderer derart massiver Dilettantismus von CIG das ein Wort wie Inkompetenz eigentlich schon als zu schwach erscheinen laesst! Was ist los ... ?!? ?(


    Das bei der gesamten Abstimmung in diesem Jahr wohl nicht alles mit rechten Dingen abgelaufen ist duerfte auch dem merkbefreitesten Betrachter nicht entgangen sein. Damit meine ich aber nicht das es das Meme EmmPuff Orangenbaellchen bis
    aufs Siegerpodest geschafft hat, sondern das es beim Voting wohl auf allen Seiten von der Carrack ueber die C2 bis zur MSR und auch dem Orangenbaellchen zu etwas gekommen ist das ich in diversen Bananenrepubliken als regulaeres Element einer Abstimmung sehen, in zumindestens mit dem Maentelchen einer Demokratie umwehten Laendern aber als nicht ok erachten wuerde.


    Mehrfachabstimmungen in grossem Ausmass!
    Und ganz ehrlich, keinen Vorwurf an die die es gemacht haben, wenn es einem durch eine Implementierung auf dem Niveau eines unter 10-jaehrigen BASIC Bastlers derart einfach gemacht wird kann jeder der eine Tastatur sein eigen nennt eigentlich nicht wegschauen.


    Mittlerweile wissen wir ja das es keine 30sec benoetigt einen Account zu erstellen, Abzustimmen und den naechsten zu erstellen.
    Und das von Hand! Wozu ein paar simple Codeschnipsel Python Script dann in der Lage sind braucht wohl nicht weiter ausgerollt werden.


    Selbst die simpelsten Grundlagen der Verifizierung werden naemlich beim CIG Accounterstellen von der Webseite ausser acht gelassen.
    Bestaetigungsmail mit einem Verifikation Link um den Account scharf zu schalten? Pustekuchen!
    Ueberpruefung ob die angegebene E-Mail Adresse ueberhaupt existiert? Haeh - wozu?
    Irgendwas eintackern per Hand oder Script und fertig! Kein unnoetiger Firlefanz, das ist CIG Style!!!


    Aber das beste ist, wir brauchen auch gar kein Gamepackage um dann Abstimmen zu koennen im Ship Showdown!
    Jeder kann der will sooft er mag. Nicht das es technisch gesehen schwierig gewesen waere einen Account vor dem Voten auf ein vorhandenes Gamepackage zu pruefen, vermutlich geht einfach die Vorstellungskraft der zustaendigen Entwickler nicht weit genug um das Runde Ende Ihres kleinen Tellerchens zu ueberblicken und an so etwas zu denken. Stand sicher sowieso nicht in der Spezifikation drin - oder? Ach es gab gar keine?!?


    Also Ihr Purschen, windet euch vor Schmach am Poden!
    In einer Softwarefirma die Dinge wie clean Code befolgt und gar etwas wie einen Codereview durchfuehrt waere euer Measurement
    mal laessig 30k WTF/Minute



    Freue mich schon auf #0002 ... die Purschen werden sich am Poden winden!


    Gruesse Christoph aka Sloane