Fünf Tage auf Area18

  • Tag 1:
    Log des gewählten Kapitän der Minotaurus:
    Wir laufen Area18 auf ArcCorp an um dringende Wartungsarbeiten auszuführen
    das Schiff geht für 2 Tage in die Werft.
    Ich hatte unter anderen Militärschilde bestellt, die inzwischen geliefert wurden, es wird Zeit
    sie nach der Wartung einzubauen.
    Ich selbst werde noch einen Krankenhaus Aufenthalt einplanen.
    Die Mannschaft hat eine Woche Urlaub zum Stressabbau.
    Die Tage im All waren hart, als Händler führt die Mannschaft normalerweise ein beschauliches Leben
    doch die Zeiten ändern sich.
    Es gab kaum lukrative Kontrakte aber Rechnungen und Lohn wollen bezahlt werden.
    Ich habe die Crew überredet ins Bounty Business einzusteigen...
    Einfache Ziele die auch eine Händlercrew erledigen kann.
    Möglichst unterhalb des Radars um den großen im Business nicht ans Bein zu Pinkeln
    Slava, mein Lademeister, hat sich inzwischen zu einem brauchbaren Bordingenieur entwickelt,
    den wir auch bitter nötig haben.
    Er zwang uns vor der Jagd die Luft in die Tanks zu pumpen, ich wollte das nicht aber
    ohne diese Aktion hätten wir schon lange keinen Sauerstoff mehr.
    Die strukturelle Integrität der Hülle hat schwer Schaden genommen zu viele Durchschüsse...
    und alles nur notdürftig zusammen geklebt.
    Die Taurus hat keine Militärische Panzerung,
    keine Ahnung wie er es schafft die Systeme am laufen zu halten...
    manchmal boardet er mit der Crew nicht komplett zerstörte Ziele und so füllt sich unsere Laderampe langsam
    mit Ersatzteilen und Panzerung aus den unterschiedlichsten Schiffen.
    Ich frag mich leise wie das alles bei uns passen soll.


    Die Crew hat sich gemeldet, sie fliegt geschlossen nach microTech.
    Sie wollen raus aus diesem Rattenloch mit dem ständigen Regen aus Kondenswasser.
    Außerdem gäbe es auf MT Geschenke, Geschenke? ja Geschenke... was denn für Geschenke?
    Geschenke halt von der System Regierung... OK, aber die gibt es doch vielleicht auch hier?
    Ist ihnen hier viel zu dreckig sagen sie...
    Egal was die da haben, sollen sie doch...
    Der Kpt. muss arbeiten...


    Tag 2:
    Raus aus dem Krankenhaus.
    Ich werde wach und niemand nimmt Notiz von mir wo ist mein HUD?
    Stimmt was nicht mit meiner Versicherung?
    Bin ich wieder Fit? Ein Blick auf den Service Monitor sagt ja, also OK
    ich hab zu arbeiten.
    Morgen spätestens Übermorgen will ich die neuen Schilde einbauen, will wieder Kaffee
    trinken können ohne nach Luft zu schnappen.


    Ich werde mich selbst entlassen, in einem lächerlichen OP Hemdchen... würde los,
    fast hätte ich das nicht bemerkt aber diese zugige Beinfreiheit lies mich innehalten.
    Warum sagt mir das keiner vorher!
    Die Crew meldet sich nicht, ist okay, müssen sie auch nicht.
    Ich zieh diesen Lappen aus und steige in meine Rüstung und Überraschung, man hat mich auf die
    Orbitalstation verfrachtet.
    Also wieder runter nach Area18
    Am Spaceport sehe ich dann 1-2 Geschenke soso... ein bulliger Typ in Militärausrüstung rennt an mir vorbei und sammelt
    sie ein.
    Was soll der Scheiß, weiß er nicht was das für einen Eindruck hinterlässt?
    Die Eingeborenen sehen stoisch zur Seite und Ignorieren den Typen.
    Ich schau mir im Foyer die An und Abflüge auf dem großen Display an, es ist seltsam still
    niemand kommt niemand geht.
    Na gut, ich hab Hunger, hier am Spaceport gibt es einen Rollo Stand wo ich Stammkunde bin.


    Während ich meinen Rollo bezahle sehe ich hinter dem Tresen ein Haufen dieser Geschenke...
    Ich murmel eine Entschuldigung und drängel mich am Verkäufer vorbei.
    Mal sehen was da jetzt so toll sein soll an diesen Geschenken.
    Mich durchströmt ein wohliges warmes Glücksgefühl und plötzlich ist die Welt voller Geschenke
    ich erkenne mich nicht wieder...
    Am Tresen der Auskunft gehe ich schon wortlos an dem Personal vorbei und sammle meine Geschenke ein.
    Warum bin ich so... happy? Und da! Einfach auf dem Boden, ich bücke mich.
    Ein hämisches Grinsen aus Richtung der Auskunft, ist mir schon egal.


    Tag 3:
    Ich komme schon wieder aus dem Krankenhaus und bin zurück auf Rikers.
    Hatte gestern das Bewusstsein verloren, nichts gegessen nichts getrunken dann Blackout.
    Zum Glück hatte ich meine Geschenke alle in Rucksäcken gesichert.
    Hab mir vorgenommen schnell meine Geschenke im Admin Office einzulösen und mich
    dann um mein Schiff zu kümmern.


    Tag 4:
    Ich liege im Dreck und greife in etwas schleimig warmes, wusste ich es doch, wieder eins mehr.
    Jede Ecke von Area18 habe ich durchsucht, ich habe jetzt ein eigenes Revier.
    Mein Blick wird hart wenn ich schnelles trapsen höre.
    Ein Regen von ausgeatmeter Feuchtigkeit legt sich wie ein düsterer Schleier über die Stadt,
    die Luftreiniger sind am Limit.
    Ich sollte zu meinem Schiff gehen, ich muss hier weg! die Schilde muss ich noch einbauen...
    Die Crew hat sich gemeldet, sie werden schon übermorgen auf der Orbital Station eintreffen.
    Ich hab nicht mal geantwortet.
    Ein Koch deutet zu seinen Abfalltonnen, ich kann sehen was er meint, er kennt mich schon.
    Ich greife kommentarlos zwischen die Beine eines Gastes, ich spüre seinen Ekel im Nacken
    wie ich da auf den Knien fummel und ahne was er heute Abend seiner Familie erzählen wird.


    Tag 5:
    Meine Geschenke sind nichts mehr wert, ich lache etwas irre in den Computer und versuche es noch
    mehrmals aber immer das gleiche.
    Ich geh Duschen ziehe einen anderen Raumanzug an und versuche meine Würde Wiederzugewinnen.
    Die Crew Messsage poppt wieder auf diesmal lese ich sie ganz. Sie wussten schon gestern das
    sich der Wert geändert hat.
    Ich Bau die neuen Schilde ein und verlasse diesen Ort


    Ende der Aufzeichnung und Logout

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

    Marcel Reich-Ranicki